Amor und Psyche - Teil 2 "dormiens cadaver"

Gespeichert von snabul am Mi, 01/30/2019 - 18:12
Collage und acrylic pouring

Insgesamt sechs Arbeitsschritte sind bis jetzt an diesem Werk durchgeführt worden.

Ich habe zuerst schwarze Acrylfarbe über den Malgrund geschüttet. Das größtenteils schwarze Schüttbild ergab eine schriftähnliche Form. In einem anderen Arbeitsschritt wurden diese Zufallsformen mit Farbe herausgearbeitet.

In einem dritten Arbeitsschritt habe ich acrylic pouring geübt. die entstandene Form mit der herrlichen Textur wurde jedoch über Nacht von heimtückischen Grabmücken sabotiert. Anders kann ich mir das schädelähnliche Ergebnis nicht erklären, insbesondere diesen "Ausfluß" an der Stirn, der zum ...

...vierten Arbeitsschritt führt, in mäandernden Schlingen gegossene Farbe, die ich mit entzündetem Butangas flambiert habe.

Im fünften Arbeitsschritt erhielt das Werk durch Beschriftung seinen Titel und den Bezug zu "Amor und Psyche" (lateinisch nach Apuleius, "Metamorphoses" 6,21).

Im sechsten Arbeitsschritt habe ich Schmetterlinge aufgeklebt und signiert.